Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.
Workshop Situation

Primeo Energie AG

Content Marketing im Unternehmen einführen

Workshop Situation scroll

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Workshop, Beratung, Storytelling, Prozesse, Multichannel, Blog, SEO, Performance Dashboard

Nach der Neupositionierung setzt der international tätige Energiedienstleister Primeo Energie auf Content Marketing. Redact unterstützt das Unternehmen konzeptionell und inhaltlich.

Mit Nutzwert die Kunden begeistern

Primeo Energie hat ihren Kunden viel zu bieten – und entsprechend viel zu kommunizieren. Doch wie können diese Inhalte im Unternehmen identifiziert und priorisiert werden? Welche Kanäle sind am leistungsfähigsten, um die Personas in ihrer Customer Journey zu begleiten? Was ärgert die Kunden, was macht ihnen Freude? Gemeinsam mit Redact setzte Primeo Energie nach ihrer Neupositionierung auf strategisches Content Marketing, um auf diese Fragen die richtigen Antworten zu geben.

Priorisierung von Features Priorisierung von Features

«Redact hat unsere Anforderungen bestens erfüllt und versteht es sehr kompetent, konzeptionelle Klarheit mit Pragmatismus in der Umsetzung zu verbinden.»

Jo Krebs, Leiter Unternehmenskommunikation Primeo Energie AG

Die Strategie im Hinterkopf

Die Anforderung der Primeo Energie: möglichst schnell Nägel mit Köpfen machen und operativ tätig werden. In einem ersten Schritt konsolidierte und bewertete Redact die bereits erarbeiteten Konzeptpapiere. Daraus entwickelte Redact eine archetypische Persona und eine entsprechende Customer Journey – vor allem aber ein konzeptionelles Vorgehensraster.

Die strategische Vorarbeit bewertete das Content-Team von Primeo Energie und Redact in einem Workshop. Gleichzeitig erarbeiteten die Kommunikationsprofis mittels Content-Steuerrad exemplarisch erste Content-Formate und sogar erste Inhalte. Ergebnis der Arbeit war ein klares Bild, mit welcher Strategie Primeo Energie künftig Content Marketing betreiben will und wird.

Content Marketing im Unternehmen einführen

Theorie ist das eine, Praxis das andere. Redact weiss, wie Content Marketing in einem Unternehmen erfolgreich eingeführt wird. Kontaktieren Sie mich.

 

 

Michael Frischkopf