Unser Leistungsspektrum
Redact vereint Fachleute aus allen Disziplinen des Content-Marketings zu einer gemeinsamen Mission: Strategisch fundierter Multimedia-Content, der Ihr Publikum begeistert und eine langfristige Verbindung zu Ihrem Unternehmen erschafft.
Das Content-Marketing Fly Wheel – unsere Methodik
Das Fly Wheel von Redact umfasst die gesamte Wertschöpfungskette des Content-Marketings. Mit dem Fly Wheel geben wir unseren Kundinnen und Kunden Orientierung und eine Route hin zu klaren Zielen. Entlang des Fly Wheels lernen sie sich und wir sie kennen. So erkennen wir gemeinsam, welche Optimierungspotenziale in welchem Bereich ihres Handelns bestehen.
«Hallo! Mein Name ist Cora Content. Ich bin wie Sie. Ich verantworte in meinem Unternehmen den Content. Dabei stelle ich mir viele Fragen. Welche? Ich verrate es Ihnen.»

Content-Operations
Welche Prozesse und Tools helfen uns mit unserem Content? Wie bringe ich sie in mein Team?

Themensetting
Mit welchen Themen realisieren wir unsere Unternehmensziele und welche Themen interessieren unsere Zielgruppe in welcher Phase ihrer Customer Journey?

Content-Inventur
Welche Inhalte haben wir bereits produziert, wie gut ist ihre Qualität und sind sie noch aktuell?

Content-Monitoring
Was läuft in der Welt unserer Themen und welche Chancen ergeben sich daraus für uns?

Content-Ideation
Wie füllen wir unsere Themen mit wertvollen Inhalten, Formaten, Storys, Kampagnen?

Content-Curation
Wie nutzen wir nicht-eigene Inhalte in unseren Themen zu unserem eigenen Nutzen?

Content-Creation
Wer produziert die Inhalte zu unseren Themen kurzweilig, hochwertig und zielorientiert?

Content-Hub
Wie versammeln wir unsere Inhalte an einem zentralen Ort und wie stellen wir sicher, dass alle Zugriff darauf haben?

Content-Distribution
Wie machen wir unseren Content am effizientesten sichtbar? Welche Kanäle nutzen wir? Und mit welchem Ziel?

Content-Analytics
Wie gut performen unsere Inhalte wo und warum? Was tun wir mit diesen Erkenntnissen?

Content-Optimierung
Welche Inhalte haben Verbesserungspotenzial und wie realisieren wir dieses?
Exzellenz-Teams
Als Content-Spezialistin und Storytelling-Nerd durchdringt Redact rasch jedes Thema. Trotzdem sind wir stolz auf unsere unübertroffene Expertise in den Branchen Gesundheit und Energie.
Redact konkret – unsere Cases