Redact Kommunikation AG
Europa-Strasse 17
CH-8152 Glattbrugg

+41 43 543 22 20
hello@redact.ch

Google Maps

Aktuelle Projekte

Erzählen können wir Ihnen viel. Überzeugen Sie sich lieber selbst. Eine Auswahl unserer aktuellen Projekte:

Exzellenz-Teams

Als Content-Spezialistin und Storytelling-Nerd durchdringt Redact rasch jedes Thema. Trotzdem sind wir stolz auf unsere unübertroffene Expertise in den Branchen Gesundheit und Energie.

Alessandra Keller fährt auf einem E-Bike mit maxon BIKEDRIVE AIR Antrieb auf einem Trail im Gebirge.

Awareness für maxon dank Multi-Channel-Kampagne

Interaktive Ads im Web, Posts in Social Media, mehrere Interviews und Artikel, ein Wettbewerb sowie eine informative Landingpage sorgen für eine multidimensionale Customer Journey, die die Zielgruppe erreicht und maxon viel Aufmerksamkeit beschert. 

Zum Projekt
Mehrere Ausgaben des KSB Magazins

Medizin ohne unverständliche Nebenwirkungen – in Print

Ein Printmagazin mit der Gesundheit im Fokus, kompetent und gleichzeitig unterhaltend. Ohne Ärztelatein, dafür mit viel Authentizität, Emotionen, Humor und verständlichen Texten, für die ganze Aargauer Bevölkerung. Das ist seit 2018 das KSB-Magazin. 

Zum Projekt
Drei Beispiele von Social-Media-Posts von Redact für Opal.

Kein Etikettenschwindel: Kampagnen-Workshop für LinkedIn

Wie können technisch komplexe Themen emotional vermittelt werden? Redact weiss es und hat für die AutoID-Spezialisten der Opal Associates Holding eine Social-Media-Kampagne entwickelt.

Zum Projekt
Mercedes auf einer Passstrasse

Sternstunde Automobil

Ein Online-Magazin für die beliebteste Automarke im Schweizer Premiumsegment – welche eine Aufgabe! Redact nimmt die Herausforderung an und setzt sich in der Ausschreibung von Mercedes-Benz Schweiz gegen zwei Mitbewerber durch. Das Ziel: spannende Geschichten rund um Mensch und Maschine im Zeitalter der Elektromobilität.

Zum Projekt
Illustration eines Elektroautos von Clyde

Clydes Blog: minimaler Aufwand, maximales Ergebnis

Wenig Zeit, wenig Budget und ein hohes Ziel: Clyde will im Bereich Elektromobilität Themenführerin werden. Die Lösung heisst Minimum Viable Product (MVP).

Zum Projekt
Illustration mit Bier

Komplexe Inhalte – leicht verständlich dargestellt

Die Infografiken des «smart»-Verbundmagazins faszinieren viermal jährlich bis zu eine halbe Million Leserinnen und Leser. Warum, lesen Sie hier.

Zum Projekt

Das Verbundmagazin für Energiedienstleister

Mit «Smart» produziert Redact für Unternehmen aus dem Energiebereich ein journalistisch hochwertiges Kundenmagazin. Es deckt Themen zu Energie, Nachhaltigkeit und Lifestyle ab und ist mit spezifischen Kundenthemen flexibel individualisierbar.

Zum Projekt
Michael Frischkopf

Bereit für den nächsten Schritt?

Michael Frischkopf, Mitgründer und Mitinhaber, freut sich auf den Austausch mit Ihnen.

Gute Nachrichten!

Der Newsletter von Redact. Garantiert relevant.