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Kein Etikettenschwindel: Kampagnen-Workshop für LinkedIn

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Es muss drin sein, was draufsteht. Was etwa für Labels in der Medizinaltechnik zwingend ist, gilt auch beim Content Marketing. Mit den AutoID-Spezialisten der Opal Associates Holding entwickeln wir eine Kampagne, um technische Inhalte auf Social Media emotional zu vermitteln. 

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein:

Content-Strategie, Content-Creation, Content-Design, Content-Distribution

«Der Workshop war nicht nur lehrreich, wir haben auch gemeinsam in kurzer Zeit mehrere kreative Kampagnen-Ideen erarbeitet.» 

Rony Sieber, Head of Professional Services, Opal Associates AG

Ausgangslage

Die OPAL Associates Holding AG ist ein international führendes Unternehmen im Bereich AutoID und SAP®. Mit innovativen Lösungen für Barcodes, Etiketten und RFID optimiert Opal weltweit Logistikprozesse entlang der gesamten Lieferkette. Im ContentMarketing steht Opal vor der Herausforderung, technisch komplexe Themen emotional zu vermitteln. Bestehende Inhalte wie Blogposts und Whitepapers sollen ein sehr spezifisches Zielpublikum über die richtigen Kanäle erreichen und gezielt ansprechen.  

Strategie und Lösung 

In einem Workshop mit Redact entwickeln die Marketeers von Opal nach dem Framework «See-Think-Do-Care» eine Social-Media-Kampagne. Die Zielgruppe ist bekannt, die weiterführenden Inhalte vorhanden. Das verbindende Element heisst Content-Distribution: Wie bringen wir unsere Botschaft unter die Leute? Mit der Werkzeugkiste von Redact stampfen unsere Partner von Opal innert kürzester Zeit eine Kampagne für LinkedIn aus dem Boden, die sich sehen lassen kann.  

Wirkung  

Dank der Kampagne auf LinkedIn kann Opal in kürzester Zeit die Aufmerksamkeit ihrer Kund*innen auf ein technisch höchst anspruchsvolles Thema lenken: die Umsetzung einer neuen EU-Verordnung bei der Kennzeichnung von medizinischen Produkten. Im Workshop entstehen mehrere kreative Linien, welche die Verantwortlichen bei Opal dazu befähigt, weitere Kampagnen im selben Stil zu erarbeiten.  

Drei Beispiele von Social-Media-Posts von Redact für Opal.
Technische Themen emotional vermitteln? Drei Beispiele, wie's funktioniert.

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