Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

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Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.
Illustration mit Bier

Energiedienstleister

Komplexe Inhalte – leicht verständlich dargestellt

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Die Infografiken des «smart»-Verbundmagazins faszinieren viermal jährlich bis zu eine halbe Million Leserinnen und Leser. Warum, lesen Sie hier.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Texte, Printmagazine, Infografiken

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Was denken Sie, wie viel Zeit Sie wohl benötigen, um einen umfassenden Artikel zum Thema «Welche Rolle spielt die Wasserkraft in der Stromversorgung der Schweiz?» zu lesen? Wir schätzen: Unter einer halben Stunde geht es nicht. Ideale Voraussetzungen für eine Infografik.

Gut gemachte Infografiken machen komplexe Inhalte leichter verständlich. Weil Sie es dem Hirn einfacher machen, sie zu erfassen. Visuelle Darstellungen werden 60’000 Mal schneller verarbeitet als Texte, sagt die Wissenschaft. Infografiken leisten aber noch viel mehr: Sie geben dem Leser die Freiheit zu entscheiden, wo er mit der Informationsaufnahme beginnen will. Darüber hinaus sind Infografiken schlichtweg cool und veredeln jede Publikation.

Recherche und Aufbereitung

Infografiken des «smart»-Verbundmagazins sind aufwendiger als ein vergleichbarer Sachartikel. Zwar bildet bei beiden Formaten die umfassende Recherche die Grundlage. Anders als beim Sachartikel nimmt das Skizzieren der visuellen Darstellung breiten Raum ein. Erst wenn der Spannungsbogen und die Symbolkraft des entwickelten Bildes stimmen, nehmen wir die Reinzeichnung in Angriff. Das Resultat inspiriert nicht nur die Kunden unserer Kunden, sondern wird beispielweise in Schulzimmern zweitverwertet.

Info im Posterformat

Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie Datenvisualisierungen Printmagazine, Blogs und soziale Medien aufwerten? Kontaktieren Sie mich.

Michael Frischkopf