Aktuelle Projekte

Erzählen können wir Ihnen viel. Überzeugen Sie sich lieber selbst. Eine Auswahl unserer aktuellen Projekte:

Exzellenz-Teams

Als Content-Spezialistin und Storytelling-Nerd durchdringt Redact rasch jedes Thema. Trotzdem sind wir stolz auf unsere unübertroffene Expertise in den Branchen Gesundheit und Energie.

Alessandra Keller fährt auf einem E-Bike mit maxon BIKEDRIVE AIR Antrieb auf einem Trail im Gebirge.

Awareness für maxon dank Multi-Channel-Kampagne

Interaktive Ads im Web, Posts in Social Media, mehrere Interviews und Artikel, ein Wettbewerb sowie eine informative Landingpage sorgen für eine multidimensionale Customer Journey, die die Zielgruppe erreicht und maxon viel Aufmerksamkeit beschert. 

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Beim CKW Website-Relaunch 2022 war Redact für Content-Creation und Content-Optimierung zuständig.

Energiegeladener Content für ckw.ch

CKW steht 2022 vor einem digitalen Neustart. Als langjährige Partneragentur kennt Redact die Bedürfnisse der Kundin – und übernimmt die Kreation der SEO-relevanten Webinhalte für den neuen Webauftritt 

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Ein Laptop, auf dem ein Power-BI-Dashboard zu sehen ist.

Marketing-Dashboard: Wissen, was online wirkt

Jede Menge Themen Kanäle und Redaktoren. Eigentlich eine super Ausgangslage für erfolgreiches Content-Marketing. Aber mit welchem Resultat? Um die Wirkung kanalübergreifend zu messen, erstellen wir für Energie 360° ein Newsroom-Marketing-Dashboard. 

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Mehrere Ausgaben des KSB Magazins

Medizin ohne unverständliche Nebenwirkungen – in Print

Ein Printmagazin mit der Gesundheit im Fokus, kompetent und gleichzeitig unterhaltend. Ohne Ärztelatein, dafür mit viel Authentizität, Emotionen, Humor und verständlichen Texten, für die ganze Aargauer Bevölkerung. Das ist seit 2018 das KSB-Magazin. 

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Kreative Zusammenarbeit: mehrere Personen arbeiten an Laptops an einem Arbeitstisch.

Praxisnah und relevant: Eine Themenarchitektur für Visana

Content-Chaos ade: Mit der neuen Themenarchitektur kommuniziert Visana kanalübergreifend und schont Ressourcen. Der Weg dahin war kurz. In nur zwei Tagen schuf das Visana-Content-Team mit Redact die Basis für ein gezieltes Content-Marketing.

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Symbolbild für die von Redact umgesetzte Produktion des Spital Emmental Podcasts.

Gesundheitspodcast im Trend

Mit dem neuen Podcast wird das Spital Emmental jetzt auch hörbar. Für das Konzept und die Umsetzung ist Redact verantwortlich. 

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Drei Beispiele von Social-Media-Posts von Redact für Opal.

Kein Etikettenschwindel: Kampagnen-Workshop für LinkedIn

Wie können technisch komplexe Themen emotional vermittelt werden? Redact weiss es und hat für die AutoID-Spezialisten der Opal Associates Holding eine Social-Media-Kampagne entwickelt.

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Mercedes auf einer Passstrasse

Sternstunde Automobil

Ein Online-Magazin für die beliebteste Automarke im Schweizer Premiumsegment – welche eine Aufgabe! Redact nimmt die Herausforderung an und setzt sich in der Ausschreibung von Mercedes-Benz Schweiz gegen zwei Mitbewerber durch. Das Ziel: spannende Geschichten rund um Mensch und Maschine im Zeitalter der Elektromobilität.

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Eine Frau schaut auf einen Laptop, auf dem die Plattform Scompler zu sehen ist.

Adé Content-Chaos dank strategischer Redaktionsplanung

So forcieren Energie 360° und Redact themenzentriertes Denken und gestalten Content-Marketing-Prozesse effizienter.

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Illustration eines Elektroautos von Clyde

Clydes Blog: minimaler Aufwand, maximales Ergebnis

Wenig Zeit, wenig Budget und ein hohes Ziel: Clyde will im Bereich Elektromobilität Themenführerin werden. Die Lösung heisst Minimum Viable Product (MVP).

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Das Verbundmagazin für Energiedienstleister

Mit «Smart» produziert Redact für Unternehmen aus dem Energiebereich ein journalistisch hochwertiges Kundenmagazin. Es deckt Themen zu Energie, Nachhaltigkeit und Lifestyle ab und ist mit spezifischen Kundenthemen flexibel individualisierbar.

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Illustration mit Bier

Komplexe Inhalte – leicht verständlich dargestellt

Die Infografiken des «smart»-Verbundmagazins faszinieren viermal jährlich bis zu eine halbe Million Leserinnen und Leser. Warum, lesen Sie hier.

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Screenshot von Video Chefarzt Nocito «untersucht» Dr. House

Chefarzt Nocito «untersucht» Dr. House

Mit der Webvideo-Serie «Dr. Nocito untersucht …» wird der Chefchirurg des KSB menschlich fassbar. Er zeigt: Ärzteserien bilden die Realität nur bedingt ab.

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Michael Frischkopf

Bereit für den nächsten Schritt?

Michael Frischkopf, Mitgründer und Mitinhaber, freut sich auf den Austausch mit Ihnen.

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