Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.

Energie 360° AG

Geschäftsbericht als Teil des Content Marketings

scroll

Seit 2016 publiziert Energie 360° den Geschäftsbericht zweigeteilt: hier Zahlenbericht, da Tätigkeitsreport. Letzterer ist auch unternehmensweite Imagebroschüre.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Beratung, Storytelling, Text, Bild, Printmagazin

Storytelling in der Geschäftsberichterstattung

Energie 360° nutzt für ihre Geschäftsberichterstattung sowohl innovatives Storytelling als auch traditionelle Kennzahlen und Tabellen. Kernstück der Berichterstattung ist eine Printpublikation. In ihr stellt Energie 360° Leistungen und Produkte in der Machart eines Magazins vor und macht Aussagen zur Unternehmenspolitik. Darüber hinaus listet der Energieversorger auch Leistungen in der Nachhaltigkeitspolitik auf. Energie 360° kombiniert diese Inhalte mit Kennzahlen zur Leistungsfähigkeit des Unternehmens. Zum Magazin gesellt sich eine in schwarz-weiss gehaltene Zahlendokumentation. Beide Publikationen erstellt Redact fristgerecht für die Generalversammlung.

Doppelseiten des Geschäftsberichts von Energie 360° Doppelseiten des Geschäftsberichts von Energie 360°

Geschäftsbericht als Teil des Content Marketings

Die Inhalte der Geschäftsberichterstattung nutzt Energie 360° indes auch für ihr kanalübergreifendes Content Marketing. So greift Energie 360° für den Rest des Jahres auf das Magazin zurück und nutzt es als Imagebroschüre. Weiterführende Inhalte publiziert Energie 360° zudem kanaladäquat aufbereitet in ihrem Online-Magazin und in ihrem Print-Kundenmagazin. Energie 360° nutzt so Content mehrfach – ein Gewinn an Effizienz und Effektivität.

Clevere Content Planung

Wie organisieren Sie Ihre Publishing-Prozesse und die Themenaufbereitung? Kontaktieren Sie mich und lassen Sie uns über Benchmarks diskutieren.

 

Michael Frischkopf