Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.
Stillframe aus der Animation

Kantonsspital Baden AG

Brustkrebs in 100 Sekunden

Stillframe aus der Animation scroll

Mit einem Animationsfilm stellt das Kantonsspital Baden sein interdisziplinäres Brustzentrum vor und motiviert Frauen zu regelmässigen Vorsorgeuntersuchungen.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Beratung, Storytelling, Animationsfilm, SEO, Redaktion, Produktion

Die Hemmschwelle senken

Die Diagnose Brustkrebs ist für die Betroffene ein Schock, und die anstehende Behandlung wirft meist eine Unzahl an Fragen auf. Daher vermittelt das Kantonsspital Baden mit einem kurzen Erklärfilm die wichtigsten Fakten, erklärt den Ablauf der Untersuchung und weist auf die Vorteile des interdisziplinären Brustzentrums hin. Zudem wird die Wichtigkeit regelmässiger Vorsorgeuntersuchungen betont.

Loading the player...

Thematische Einbettung

Eingebettet ist der Film in den Themenschwerpunkt Brustkrebs, der sowohl im Gesundheitsmagazin als auch auf dem KSB-Blog mit einer Vielzahl an Beiträgen ausführlich behandelt wurde. In diesem vielfältigen publizistischen Kontext funktioniert der Film mit seinem luftigen Look auch als Eyecatcher und Türöffner für eine vertiefte Auseinandersetzung mit dem Thema.

Einfach erklärt

Ein Erklärvideo vermittelt mehr oder weniger komplexe Informationen für jeden verständlich. Wir wissen, wie’s geht – vom Storytelling über die Umsetzung bis zur Distribution. Kontaktieren Sie mich.

Markus Sulger