Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.

Das Magazin von Redact: ohne Tinte, dafür mit frischen Ideen.

Redact
Newsletter

Content by Redact: Erfahren Sie aus erster Hand, was ein nachhaltiger Trend ist und auf welchen Hype Sie getrost verzichten können.

Alle Artikel

How To

Wir feiern unseren 5. Geburtstag mit 12 feinen Häppchen

Illustration der Datenverarbeitung
How To

Licht im Daten-Dschungel

Während der vergangenen zwei Jahre hat die Menschheit mehr Daten erzeugt als im Verlauf der gesamten Menschheitsgeschichte zuvor. Alleine Google verarbeitet 40 000 Suchanfragen – pro Sekunde. Datenauswertung bildet für das Entwickeln einer Strategie deshalb eine zentrale Entscheidungsgrundlage. Menschliche Intuition bleibt aber unverzichtbar, um ein Kommunikationskonzept zu entwickeln.

Kommunikationskanäle
How To

Kommunikationskanäle richtig kombinieren

Auf dem Blog publizieren, auf Facebook posten oder mit Adwords bewerben: Unternehmen stehen viele Online-Kanäle zur Verfügung. Aber wie lässt sich Multichannel mit Owned, Paid, Managed und Earned Media richtig kombinieren?

Content-Strategin Xenia Imbach
News

Content-Strategin Xenia: «Ich war süchtig»

Sie interessiert sich nach eigenen Angaben für alles, was im Web stattfindet. Aber das Web interessiert sich kaum für sie. Deshalb: 4 Dinge, die Google nicht weiss über unsere Content-Strategin Xenia Imbach. Plus lesen Sie im exklusiven Extracontent: Wonach Xenia süchtig war.

Ein Mikrofon
How To

Podcasts: So treffen Sie den richtigen Ton

Podcasts gehören zu den Content-Formaten, die in Medien und Unternehmen aktuell ganz heiss gehandelt werden. Ein eigener Corporate-Podcast lässt sich mit überschaubarem Aufwand selber produzieren. Wie das geht und worauf man dabei achten muss, zeigen Ihnen unsere Tipps.

Hansi Voigt
Story

«Der digitale Leser ist eine riesige Chance»

«Watson»-Gründer Hansi Voigt wirft einen scharfen Blick auf die Trends im Digital Publishing und den digitalen Wandel der Medien.

Joachim Tillessen
How To

Ohne Bewegtbild können Sie Content Marketing filmen

Filme, Videos, animierte Grafiken – alles, was sich bewegt, hat unsere Aufmerksamkeit. Richtig eingesetzt, transportieren bewegte Bilder Botschaften nicht nur schneller – sie bleiben auch länger und besser in Erinnerung. Ein Gastbeitrag von Joachim Tillessen, Programmleiter des MAS Corporate Communication Management an der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) in Olten.

How To

Infografik? Aber sexy, bitte!

Sie sind bunt, gespickt mit Informationen – und trotzdem oft alles andere als überzeugend. Wie Sie das beliebte Format der Infografik unwiderstehlich machen: eine Annäherung in 5 Schritten.

Content Marketing: Die Erleuchtung
How To, News

In 5 Schritten zum Ziel: So geht Content Marketing

Kaum ein Begriff wird in der Kommunikationsbranche so inflationär verwendet wie Content Marketing. Rollen Sie jetzt nicht mit den Augen – wir wissen, dass Sie wissen, was er bedeutet. Trotzdem versprechen wir Ihnen, dass sich ein (weiterer) Blogartikel darüber lohnt: Denn Redact hat eine pfannenfertige Definition parat.

Petr Novák, Spezialist für elektrochemische Speicher am PSI
Story

Batterien für E-Autos: «Europa braucht zehn Gigafabriken»

Die weltweite Schlacht um Batterien für die Mobilität wird gigantisch werden, ist Petr Novák, Spezialist für elektrochemische Speicher am PSI, überzeugt. Im Interview spricht er über die unterschiedlichen Ansätze seiner Forschungen, den richtigen Technologiemix und die Grenzen der Chemie.

Netzforscher Mario Paolone
Story

Netzforscher Mario Paolone über den Prosumer der Zukunft

Der Prosumer, dieses neuzeitliche Zwitterwesen aus Produzent und Konsument, wird den Energiemarkt der Zukunft dominieren, sagt der Netzforscher Mario Paolone von der EPFL Lausanne. Welche Anforderungen dies an die Infrastruktur stellt, erläutert er in diesem Energiegespräch.

Illustration Redaktionstools
How To

Redaktionsplanung einfach gemacht mit diesen fünf Tools

Eine Redaktion einfach und übersichtlich gestalten kann eine Herausforderung sein. Mit diesen Tools haben Sie das richtige Werkzeug, um die Redaktionsplanung ohne grossen Aufwand zu gestalten.

Philosophin Barbara Bleisch
Story

«Wir müssen uns fragen, wohin die digitale Reise gehen sollte»

Die Philosophin Barbara Bleisch spricht im Interview über die Euphorie, die Entmündigung und die Einsamkeit des Menschen im Zeitalter der Digitalisierung.

Bild einer Kamera
How To

Video-Content: Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit

Wer eine Geschichte erzählen will, braucht die Aufmerksamkeit seines Publikums. Allerdings ist Aufmerksamkeit mittlerweile ein hart umkämpftes Gut. Denn Aufmerksamkeit macht Dinge gross, Marken bekannt, Produkte beliebt – kurz: Unsere Aufmerksamkeit ist Gold wert.

Reportage: Fabian vor der Justizvollzugsanstalt Pöschwies
Story

Reportage: Fabian geht freiwillig ins Gefängnis

Die Kinder der Nachbarn hüten, Naturschutzgebiete pflegen – oder ein Besuch im Gefängnis: Freiwillige engagieren sich in vielen Gebieten und leisten unbezahlte Dienste an der Gesellschaft. Wir haben einige getroffen und sie zu ihrer Tätigkeit und Motivation befragt.

Gaston Haas
News

Alter Hase, junge Spürnase

Gaston Haas verstärkt das Content Marketing-Team von Redact – ein Gewinn in vielfacher Hinsicht.

Nicolas Fröhner
News

Ein ziemlich ausgeschlafenes Kerlchen

Googelt man ihn, findet man so gut wie nichts. Das macht irgendwie stutzig, denn digitale Sichtbarkeit und Messbarkeit gehören zu seinem Aufgabenbereich bei Redact. Wer also ist dieser Nicolas Fröhner?

Editorial Designerin Nicole Senn
News

Ein «N» ästhetischer

Egal ob Kunst, Kultur oder Sport: Für Nicole Senn, neue Editorial Designerin bei Redact, steht die Ästhetik an oberster Stelle. Im Leben und im Beruf.