Hilft immer bei Grammatik & Rechtschreibung: Der Duden

Grammatik: Testen Sie Ihr Wissen!

Wie schreibt man schon wieder …? Und heisst es entsprechend dem oder entsprechend des? Finden Sie es in unserem Quiz heraus.

Wer nämlich mit h schreibt, ist dämlich, oder ver- und vor-, ich weiss genau, schreibt man stets mit einem v. Solche Eselsbrücken können eine Hilfe sein – wahrscheinlich aber nicht in unserem Grammatik-Quiz, denn jetzt geht’s ans Eingemachte.

Als kleine Hilfe empfehlen wir unser Merkblatt «Rechtschreibung to go» zu den gängigsten Stolpersteinen im deutschen Sprachgebrauch. Ausdrucken, falten und anwenden. Der praktischer Spick für die tägliche Arbeit.

Tamara Tiefenauer

Über die Autorin

Tamara Tiefenauer

Hat erste Erfahrungen in der Zeitungsbranche gesammelt und hat sich über den Magazinjournalismus zur Content-Marketing-Spezialistin weiterentwickelt.