Energie 360° setzt mit Redact verstärkt auf Content Marketing

Durch die Digitalisierung werden Unternehmen immer mehr zu eigenen Publishing-Häusern. Energie 360° schlägt ebenfalls den Weg der inhaltsgetriebenen Kommunikation ein und hat sich für Redact als Partner bei der Einführung des Content Marketings entschieden.

Energie 360° suchte letzten Herbst eine Agentur, die gemeinsam mit ihnen Content Marketing im Unternehmen einführt. Wir konnten unseren langjährigen Kunden in einem mehrstufigen Auswahlprozess davon überzeugen, die richtigen Partner für das Projekt zu sein. Ab sofort begleiten wir die Energiedienstleisterin bei der strategischen und operativen Einführung eines neuen Publishing-Prozesses. Erste Ergebnisse sind im Spätsommer 2020 ersichtlich.

«Die Ansätze von Redact haben uns sowohl aus strategischer wie auch taktischer Sicht überzeugt. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.»

Daniela Mininni, Leiterin Corporate Communication bei Energie 360°

Redact lebt Content Marketing

Redact setzt seit jeher auf inhaltsgetriebene Kommunikation in Print und Digital. Das Team für die Einführung des Content Marketings setzt sich aus Spezialisten und aus Teammitgliedern mit langjähriger Kundenbeziehung zu Energie 360° zusammen. Simon Fallegger, Managing Partner bei Redact, übernimmt die Leitung des Projekts. Durch die jahrelange Betreuung des Geschäftsberichts von Energie 360° ist er bestens mit dem Kunden vertraut. Das Beratungsteam zur Einführung des Content Marketings setzt sich aus Michael Frischkopf, stv. Projektleiter, Xenia Imbach, Content-Strategin, Nils Tiedemann, Branding, und Isabelle Frühwirt, stv. Redaktionsleiterin, zusammen.

Nicolas Fröhner

Über den Autor

Nicolas Fröhner

SEO, AMP oder Voice Search sind sein digitaler Alltag. Analysiert und optimiert gekonnt die digitalen Kanäle seiner Kunden.

Weitere Storys