Social Content und Campaigning für mehr Resonanz
Sie wollen Ihre Community wirklich erreichen? Redact ist nicht einfach nur Content-Schmiede – wir stehen für knackige Ideenfindung, durchdachte Umsetzung und für datenbasierte Kampagnensteuerung. Aber Achtung: Wir liefern keine Standardlösungen. Dafür ein Gespür für Trends, die richtige Prise Mut und eine messerscharfe Strategie. Das ergibt Social Content, der begeistert – und vor allem performt.
Unsere umfassende Begleitung für Ihren Social-Content
Wir sind Ihre Partnerin für den gesamten Social-Media-Lifecycle.
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Social-Media-Strategie
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Keine blutleeren Papiertiger, sondern praxisorientierte Wegweiser und pragmatische Arbeitswerkzeuge zu mehr Reichweite und nachhaltiger Community-Power.
Unsere Services
- Bedarfsabklärung
- Kernstrategie erarbeiten
- Content-Strategie pro Kanal
- Umsetzungskonzept
- Implementation und laufender Betrieb
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Content-Kampagne
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Unsere Heritage und damit unsere Kernkompetenz: Wir konzipieren die Customer Journey. Wir erschaffen hochwertige Inhalte. Wir giessen alles in aufmerksamkeitsstarke Creatives – wahlweise auf Social, Banner, Native und diverse andere Kanälen. Wir setzen die Kampagne auf. Performance inklusive.
Unsere Services
- Ideation für Content-Kampagnen-Inhalte
- Erstellung der Assets
- Aufsetzen der Kampagne, Monitoring und Reporting
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Social Content Ideation
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Unsere beliebten Social Content Ideations sind Ideen-Booster für Ihre Social-Media-Arbeit. In einem gemeinsamen Workshop finden wir das Beste aus Ihrer Themenwelt und erarbeiten passende Storyplots und Journeys.
Unsere Services
- Bedarfsklärung
- Gemeinsamer Workshop
- Zusammenfassung der erarbeiten Ideen
Ihre Vorteile
- Sie erhalten eine einzigartige Präsenz auf ausgewählten Social-Media-Kanälen
- Sie begeistern mit kreativen Scroll-Stopper-Inhalten, die aus der Masse herausstechen
- Performance is king: Sie nutzen Social Media als effektiven und effizienten Distributionskanal
Exklusivleistungen für Ihre Social-Media-Arbeit
Manchmal ist eine Zweitmeinung wichtig, weil das Tagesgeschäft einem komplett vereinnahmt. Manchmal fehlen die Ressourcen – zeitlich, fachlich – , um einen Job «richtig» zu machen. Unsere Konzeptstärken prädestinieren uns, Sie in einem Deep Dive zu unterstützen. Der Erfolg wird Ihnen recht geben.
1. Situationsanalyse
Gemeinsam machen wir uns ein Bild Ihrer Social-Media-Arbeit: Was läuft gut? Wo besteht der grösste Hebel, um noch besser zu werden? Und was wäre die Kirsche auf der Sahnetorte? Wie tief wir diese Analyse machen, entscheiden Sie. Meistens nutzen wir einen Mix aus quantitativen und qualitativen Kriterien, um uns einen schnellen Überblick über die Performance Ihrer Social-Media-Kanäle zu verschaffen. Die Ergebnisse besprechen wir gemeinsam und legen basierend auf den Erkenntnissen die nächsten Schritte fest.
2. Konzeption
Lassen Sie uns gemeinsam neue Ansätze für Ihre Social-Media-Arbeit entwickeln. Damit die Ideen auch die gewünschte Performance leisten können, verbinden wir in dieser Konzeptarbeit Ihre Themenlandschaft und die Interessen Ihrer Zielgruppe mit spannenden Formaten und Ihren bestehenden Kanälen. Kreativität kennt hier keine Grenzen – das Ausmisten kommt erst am Ende. Welche Ideen Sie weiterverfolgen, liegt ganz bei Ihnen.
3. Creatives oder Kampagne umsetzen
Ob einzelne Posts oder ganze Kampagnen: Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung. Haben Sie Ihre Lieblingsideen ausgewählt, machen wir uns an die Inhaltsproduktion. Von der Texterstellung über die Bildredaktion bis hin zur Videoproduktion kümmern wir uns um alle Details. Zudem stellen wir sicher, dass organischer und Paid Content gut miteinander harmonieren. Natürlich darf die Auswertung nicht fehlen – uns nimmt es genauso wunder wie Sie, ob wir die gesetzten Ziele erreicht oder gar überschossen haben. Und was wir gemeinsam verbessern können.
4. Feed Inspectors – wir untersuchen Ihre Social-Media-Posts
Sie sind auf LinkedIn, Instagram, Tiktok und Co. präsent und möchten eine unbefangene und qualifizierte Meinung, wie «gut» Sie Ihre Arbeit machen? Willkommen bei unseren Feed Inspectors. Unsere Feed Inspectors untersuchen für Sie Ihre Firmenposts, Sie erhalten fundierte Angaben zur Performance – und konkrete Verbesserungsvorschläge. Die Feed Inspectors machen wir für Sie in in zwei unterschiedlichen Analysetiefen. Feed Inspector «Clouseau» untersucht ein breiteres Sample mit weniger Tiefe – Feed Inspector «CSI» untersucht ein schmaleres Sample eingehend.
5. Storytelling-Tetris – Kreativ-Workshop für besseren SoMe-Content
Einmal jährlich findet in Engelberg der ikonische Branchenanlass «Social Media Summit» statt. An ihrem Keynote-Referat hat Redact erstmals «Storytelling-Tetris» vorgestellt. Es verbindet auf einmalige Weise die vier Komponenten Storyplot, Customer Journey, Zielgruppenbedürfnis und Kanalplanung. Das Resultat: passgenauer, kreativer Social Media-Content, der auf maximale Performance ausgelegt ist. Der Weg dahin: Tetris spielen.
Treffen Sie unser Social- und Campaining-Team