Redact Kommunikation AG
Europa-Strasse 9
CH-8152 Glattbrugg

+41 43 543 22 20
hello@redact.ch

Google Maps

Aktuelle Projekte

Erzählen können wir Ihnen viel. Überzeugen Sie sich lieber selbst. Eine Auswahl unserer aktuellen Projekte:

Exzellenz-Teams

Als Content-Spezialistin und Storytelling-Nerd durchdringt Redact rasch jedes Thema. Trotzdem sind wir stolz auf unsere unübertroffene Expertise in den Branchen Gesundheit und Energie.

Content, der zieht. Für den Opel Astra.

Opel will den Launch des neuen Astra nicht mit klassischer Autowerbung begleiten – sondern mit Content, der auffällt. Wir entwickeln eine Kampagne, die unterhält, informiert und genau dort stattfindet, wo die Zielgruppe unterwegs ist.

Zum Projekt

Ehrliche Stimmen statt Werbeslogans

Echte Geschichten statt Hochglanzversprechen: Für den MAS Corporate Communication der FHNW entwickelten wir eine Kampagne, die mit authentischen Stimmen überzeugt – zielgerichtet, flexibel und mit messbarer Wirkung.

Zum Projekt
Blick nach oben in eine kreisrunde Betonstruktur, Projekt von Amberg Loglay.

Expertise auf dem Markt positionieren: Themenarchitektur und Website-Relaunch für Amberg Loglay

Amberg Loglay treibt mit datenbasierten Software-Lösungen die Digitalisierung der Baustelle voran. Um ihre innovativen Ideen systematisch an die Zielgruppe zu vermitteln, entwickelt Redact eine klare Kommunikationsstrategie mit spezifischem Storytelling – inklusive erfolgreichem Website-Relaunch.

Zum Projekt
Alessandra Keller fährt auf einem E-Bike mit maxon BIKEDRIVE AIR Antrieb auf einem Trail im Gebirge.

Awareness für maxon dank Multi-Channel-Kampagne

Interaktive Ads im Web, Posts in Social Media, mehrere Interviews und Artikel, ein Wettbewerb sowie eine informative Landingpage sorgen für eine multidimensionale Customer Journey, die die Zielgruppe erreicht und maxon viel Aufmerksamkeit beschert. 

Zum Projekt
Drei Beispiele von Social-Media-Posts von Redact für Opal.

Kein Etikettenschwindel: Kampagnen-Workshop für LinkedIn

Wie können technisch komplexe Themen emotional vermittelt werden? Redact weiss es und hat für die AutoID-Spezialisten der Opal Associates Holding eine Social-Media-Kampagne entwickelt.

Zum Projekt
Illustration eines Elektroautos von Clyde

Clydes Blog: minimaler Aufwand, maximales Ergebnis

Wenig Zeit, wenig Budget und ein hohes Ziel: Clyde will im Bereich Elektromobilität Themenführerin werden. Die Lösung heisst Minimum Viable Product (MVP).

Zum Projekt
Michael Frischkopf

Bereit für den nächsten Schritt?

Michael Frischkopf, Mitgründer und Mitinhaber, freut sich auf den Austausch mit Ihnen.

Gute Nachrichten!

Der Newsletter von Redact. Garantiert relevant.