Content-Analytics
Wie gelangen User auf Ihr Angebot? Wie interagieren sie mit Ihrem Content und wie lange bleiben sie? Warum springen sie ab? Im Digitalen ist ein tiefgreifendes Verständnis von Kanälen und Inhalten unabdingbar. Lassen Sie Ihre Daten für sich sprechen und finden Sie Antworten.
Das Sammeln und Auswerten von Daten gibt spannende Insights und erschliesst Potenziale. Aspekte wie Besucherverhalten, Besuchereigenschaften, Traffic-Quellen und Inhaltsnutzung sind für datenbasierte Entscheidungen ausschlaggebend. Wir helfen Ihnen bei der Überwachung, Kontrolle, Datenanalyse, Interpretation und Optimierung – immer unter Berücksichtigung der spezifischen Eigenschaften unterschiedlicher Kanäle wie Websites, Apps oder Online-Shops.
Die Bausteine für datenbasierten Content
Als Analytics-Agentur sind wir Ihre Schnittstelle zwischen anonymem Besucherverhalten und datenbasierten Entscheidungen. Unsere Stärke: Wir extrahieren aus der Datenflut die relevanten Zahlen für Ihren Unternehmens- und Content-Erfolg.
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Google Analytics 4 (GA4) Support
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Universal Analytics (UA), oder Google Analytics 3, wird ab dem 1. Juli 2023 keine Daten mehr verarbeiten. Ab diesem Zeitpunkt wird Universal Analytics durch eine neue Generation von Analytics (Google Analytics 4) komplett ersetzt werden. Nicht nur die Benutzeroberfläche ist neu, sondern auch das zugrundeliegende Datenmodell und das Tracking ändern sich. Die Migration von Universal Analytics auf Google Analytics 4 kann herausfordernd sein. Wir unterstützen Sie bei Planung, Setup und Migration.
Unsere Services:
- Google Analytics Audit: Wir halten fest und bewerten Universal-Analytics-Datenpunkte wie Ziele, Zielgruppen, Ereignisse oder Einstellungen die nach Google Analytics 4 übernommen werden sollen.
- Setup Google Analytics 4: Sofern Sie ganz neu mit Google Analytics 4 durchstarten möchten, unterstützen wir Sie beim Einrichten von GA4-Tracking auf Ihrer Website oder Ihrer App, verknüpfen Google Services wie Google Ads, BigQuery oder Search Console.
- Migration nach Google Analytics 4: Wichtige Datenpunkte werden aus Universal Analytics nach GA4 migriert. Wir planen und führen die Migration so durch, dass kein Datenpunkte verloren gehen.
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Datenstrategie und Trackingkonzept
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Daten bedeuten Chancen – fürs Erreichen und Optimieren Ihrer Unternehmensziele sowie für den Aufbau komplett neuer Themenfelder. Der erste Schritt eines Analytics-Projekts: das zugrundeliegende Geschäftsmodell verstehen. Auf dieser Basis liefern wir Ihnen eine individuelle Datenstrategie und ein massgeschneidertes Messkonzept für Ihre Reports und Dashboards. Dazu gehören ein Trackingkonzept und die technische Implementierung auf Ihrer Plattform.
Unsere Services:
- Erarbeitung einer individuellen, datenschutzkonformen Daten- und Messstrategie – massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse und Unternehmensziele
- Erstellung eines KPI-Frameworks und eines Web-Tracking-Konzepts mit Web-Analytics-Tools wie Google Analytics, Fusedeck oder eTracker
- Einrichten von Web-Analytics-Technologien auf Ihrer Website oder Plattform
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Content-Monitoring und Erfolgskontrolle
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Welchen Mehrwert stiftet Ihr Content und wie gross ist der Wirkungsgrad in den verschiedenen Kaufentscheidungsphasen? Inwiefern zahlt Ihr Content auf Ihre Unternehmensziele ein? Als Analytics-Agentur führen wir Content-Erfolgskontrollen durch und erstellen Handlungsempfehlungen.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Präsenz im Web verbessern können. Wir beobachten und analysieren Ihre Content-Performance – und das nahezu in Echtzeit. Content-Monitoring ist die toolbasierte, zeitliche und systematische Beobachtung der Reichweite Ihres digitalen Contents.
Unsere Services:
- Erkenntnisse über die Content-Wirkung in den verschiedenen Entscheidungsphasen Ihrer Marketingmassnahmen
- Identifizierung datengetriebener Stolpersteine und Ableitung von Optimierungsempfehlungen
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Content-Performance-Dashboards
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Profitieren Sie von einer einzigartigen Verbindung von Marketing und Technologie, indem Sie auf innovative Data-Analytics-Dashboards setzen. Eine übersichtliche und verständlich visualisierte Darstellung hilft Ihnen, Ihre Content-Performance zu verstehen.
Unsere Services:
- Einbindung verschiedener Datenquellen im Data-Analytics-Dashboard
- Analyse der Content-Performance
- Zusammenstellung gewinnbringender Erkenntnisse für Ihre Content-Strategie
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Datenschutzkonforme Web-Analytics
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Sie wollen die User Experience Ihrer Besucherinnen und Besucher im Web verbessern? Redact hilft: Für bessere und datenschutzkonforme Ergebnisse verbinden wir Content-Know-how mit Web-Analytics-Programmen und Kreativität – immer unter Berücksichtigung rechtskonformer Datenschutzstandards.
Unsere Services:
- Implementierung von Web-Analytics-Tools wie Google Analytics, Google Analytics 360, eTracker und Fusedeck
Treffen Sie unser Content-Analytics-Team
Wir verbinden Zahlen mit Emotionen. In der Datenflut behält unser Team stets den kühlen Kopf und bringt dank Analysen und Statistiken erstaunliche Erkenntnisse zum Vorschein.
Webinar: vom Schlüsselthema zur packenden Story
Sie wissen, was Sie Ihrer Zielgruppe erzählen möchten, aber noch nicht wie? Themen allein sind noch keine Garantie für eine fesselnde Story. Wie gelingt es Unternehmen, den Wert aus einer Themenwolke zu schöpfen und in Geschichten umzuwandeln, die nicht nur hängen bleiben, sondern auch die Customer Journey aktiv beeinflussen? In unserem Webinar finden Sie die Antwort.