Content-SEO & CRO – Wachstum im Fokus
Durch Content-Optimierung mit SEO und CRO (Conversion-Rate-Optimierung) verbessern Sie das Ranking Ihrer Inhalte in Suchmaschinen, stärken und bauen Kundenloyalität auf, transformieren Website-Besucher in Newsletter-Abonnenten, Leads oder zahlende Kunden. Wie das geht? Mit dem richtigen Content – fokussiert auf Ihre Unternehmensziele. Entsprechend wichtig sind uns bei der Content-Optimierung auch die User-Journey, Designelemente wie Call-to-Action-Buttons oder die User Experience.
Die Bausteine für Content-Optimierung
Wir analysieren, konzipieren und optimieren Content, den Ihre Zielgruppe liest, teilt, likt und kommentiert. Mit uns holen Sie das Beste aus Ihren Inhalten heraus.
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Content-SEO
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Content für Suchmaschinen optimieren – wir meinen dabei kein «plumpes» Schreiben für einen Algorithmus, sondern eine strategische Anpassung. Es ist wichtig zu wissen: Nach welcher Fragestellung und welchen Themen sucht Ihre Zielgruppe? Entsprechend passen wir den Content an. Dadurch steigt die Sichtbarkeit in den organischen (unbezahlten) Suchergebnissen bei Suchmaschinen wie Google, DuckDuckGo oder BING. In der Folge gelangen mehr Besucherinnen und Besucher auf Ihre Website. Wir unterstützen Sie und zeigen Ihnen, wie Ihr Content durch optimiertes Schreiben die nötige SEO-Frischkur erhält.
Unsere Services:
- Datenbasierte Keyword-Analysen und Keyword-Mappings unter Berücksichtigung von Trends und Mitbewerbern
- Identifizierung der Intention hinter Suchbegriffen unter Berücksichtigung der User Journey
- Optimiertes Schreiben für Suchmaschinen und Nutzer
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Conversion-Optimierung (CRO)
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Guter Content bringt Traffic – aber was, wenn Ihre Besucherinnen und Besucher weder klicken noch konvertieren oder kaufen? Um erfolgreich Kunden aus Traffic zu gewinnen, braucht es ein Verständnis dafür, ob und wie sie sich in Ihrem Content zurechtfinden und wie stark der Inhalt mit dem Kundenbedürfnis übereinstimmt.
Wir finden heraus, an welchen Stellschrauben wir drehen müssen, formulieren Hypothesen und leiten Handlungsempfehlungen ab. Diese prüfen wir im Rahmen von AB-Tests oder User-Tests.
Unsere Services:
- Identifizierung und Analyse der richtigen Optimierungspunkte entlang der User Journey
- Ableiten und Priorisieren von Testhypothesen zur Steigerung der Conversion-Rate
- Planung, Durchführung und Auswertung von Lösungen wie A/B -Tests, multivariaten Tests oder User-Tests
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Content-Growth
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Der richtige Inhalt zum richtigen Zeitpunkt beim richtigen Menschen mit der richtigen Botschaft – die Basis für eine wachstumsfokussierte Content-Strategie. Das kann innerhalb der bezahlten und unbezahlten Suchergebnisse sein, aber auch auf Social Media oder anderen Websites. Content-Growth bedeutet demzufolge nicht zwingend: je mehr Content erstellt wird, desto besser. Vielmehr verbirgt sich dahinter eine umfassende Content-Marketing-Strategie, die wir Ihnen aus einem Guss und aus Expertenhand bieten.
Unsere Services:
- Content-Seeding-Strategie und Auswahl der richtigen Instrumente aus der Content-Distribution
- Identifizierung und Erschliessung neuer relevanter Themenfelder unter Berücksichtigung der strategischen Stossrichtung Ihres Unternehmens
- Durchführung von Snippet-Optimierungen zur Steigerung der Klickrate in unbezahlten Suchergebnissen
Treffen Sie unser Content-Optimierungs-Team
Gut ist nicht gut genug. Unser Team blickt durch die kritische Brille und nutzt jede Chance auf Optimierung. Für unsere Kundinnen und Kunden nur das Beste.
Webinar: vom Schlüsselthema zur packenden Story
Sie wissen, was Sie Ihrer Zielgruppe erzählen möchten, aber noch nicht wie? Themen allein sind noch keine Garantie für eine fesselnde Story. Wie gelingt es Unternehmen, den Wert aus einer Themenwolke zu schöpfen und in Geschichten umzuwandeln, die nicht nur hängen bleiben, sondern auch die Customer Journey aktiv beeinflussen? In unserem Webinar finden Sie die Antwort.