Redact Kommunikation AG
Europa-Strasse 17
CH-8152 Glattbrugg

+41 43 543 22 20
hello@redact.ch

Google Maps

Webinar: vom Schlüsselthema zur packenden Story

Dienstag, 4. Juni 2024 11–12 Uhr 

Illustration eines Webinars, das auf einem Laptop laeuft

Sie möchten Ihre Themen an die Zielgruppe bringen, wissen jedoch nicht wie? Denn Themen allein sind noch lange keine mitreissende Geschichte. Wie meistern es Unternehmen, aus einem Pool von Themen echten Mehrwert zu ziehen und Storys zu kreieren, die nicht nur fesseln, sondern die Customer Journey massgeblich mitgestalten? Wie auch Sie Schlüsselthemen zu kanalübergreifenden Themenkampagnen entwickeln, zeigen Ihnen Hansjörg Hinden und Dr. Esther Galliker mithilfe des Redact-Story-Canvas in unserem kostenlosen Webinar. 






Zum Webinar anmelden

Registrieren Sie sich bitte und wir senden Ihnen die Zugangsdaten für das Webinar.






Im Webinar gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

  • Wie lassen sich die Ansprüche interner und externe Anspruchsgruppen verzahnen? 
  • Wie gelingt der Übergang vom strategischen Themensetting in die Umsetzung? 
  • Wie nutzen wir die Mechanismen von Storytelling in Themenkampagnen? 
  • Wie verbinden wir die einzelnen Massnahmen der unterschiedlichen Customer Journey Phasen, um den roten Faden unserer Story beizubehalten? 

Ihre Gastgeber

Hansjörg Hinden
Head Strategy & Teilhaber Redact

Hansjörg Hinden leitet das Consulting-Team von Redact und unterstützt Kundinnen und Kunden dabei, das Maximum aus ihren Themen herauszuholen. Dank seiner langjährigen ContentMarketing-Erfahrung auch auf Unternehmensseite kennt er die Herausforderungen bei der Themenplanung nur zu gut. 

Hansjoerg Hinden, Head Content-Marketing & Strategy bei Redact

Dr. Esther Galliker
Kursleiterin Weiterbildungskurs Creation & Distribution

Dr. Esther Galliker ist Dozentin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern Wirtschaft und leitet den Weiterbildungskurs «Creation & Distribution in Content Marketing». Da sie als Freelancerin mit eigener GmbH auch selbst anspruchsvollen Content produziert, profitieren Sie von ihrer Erfahrung als Beraterin sowie als Praktikerin. 

Portrait von Esther Galliker, Dozentin für Unternehmenskommunikation an der Hochschule Luzern.
Redact Logo
Wir sind Beschleunigerinnen und Wegbereiter für Unternehmen, die den Wert ihrer Themen voll ausschöpfen möchten. Ausgehend von einer für Ihr Unternehmen entwickelten Strategie erschaffen wir durch hochwertigen Content, effiziente Publishing-Prozesse und Suchmaschinenoptimierung nachhaltige Nutzwerte für Sie und Ihre Kunden. Wir beraten, setzen um, analysieren und optimieren. Mit uns machen Sie Ihren Content sicht- und erlebbar.
Logo der Hochschule Luzern HSLU

Die Hochschule Luzern ist die Fachhochschule der sechs Zentralschweizer Kantone. Mit aktuell rund 8300 Studierenden in der Ausbildung, über 12 000 Weiterbildungsteilnehmenden – davon 5200 an CAS-, DAS- und MAS-Programmen – sowie 400 neuen Projekten in Forschung und Entwicklung ist sie die grösste Bildungsinstitution im Herzen der Schweiz. Das Institut für Kommunikation und Marketing (IKM) der Hochschule Luzern ist das Kompetenzzentrum für integriertes Kommunikations- und Marketingmanagement.