Website-Relaunch: So treffen Sie ins Schwarze
Stellen Sie Ihr Website-Konzept auf solides Fundament: Analysieren Sie Ihre bestehende Website gründlich und planen Sie die Kosten detailliert. Hier erfahren Sie, wie es geht.
Wir haben schon mehrere grosse und kleine Relaunch-Projekte umgesetzt oder begleitet. Und jedes Mal ist es wieder ein Sprung ins kalte Wasser. Na toll, werden Sie sagen. Diese Agenturen. Redact lobt die eigene Erfahrung und fängt doch immer wieder bei null an. Warum sollten Sie unseren Rat ernst nehmen?
Weil wir bei jedem Relaunch viel dazugelernt haben. Zum Beispiel, dass – egal, wie gut Sie vorbereitet sind – Überraschungen auf Sie warten. Planen Sie dafür Zeit und Budget ein.
Oder dass es vielen internen Stakeholdern schwerfällt, in Seitentypen und Seitenelementen zu denken. Das ist wichtig, wenn Sie Inhalte von der alten auf die neue Website übertragen. Halten Sie die Erwartungen tief und bieten Sie Hilfe an.
Und dass es für viele hart ist, sich von liebgewonnenen Inhalten zu verabschieden, selbst wenn sie nicht performen. Argumentieren Sie mit Zahlen und zeigen Sie auf, weshalb eine nutzerorientierte Seite Ihrer Bereichsleiterin oder Ihrem Product Manager mehr bringt als viel Text, den keiner liest.
Lassen Sie uns die Steine aus dem Weg räumen, über die wir gestolpert sind. Ein Rezept für den gelungenen Website-Relaunch besitzen wir nicht. Aber was wir wissen, teilen wir mit Ihnen. Sprechen Sie mit uns!
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Unser Angebot
Content-Strategie
Strategie ist für uns der Nährboden des Erfolgs. Klarer Themenfokus, effiziente Publishing-Prozesse und ein gutes Management von Inhalten sind dabei zentral. Hieraus wachsen effiziente Kampagnen und Storys.
Content-Creation
Unsere Kernkompetenz und Heritage. Für alle Kanäle, in allen Medien. Schlicht alles, was Inhalt ist, und in jeder Form, die er annehmen kann.
Content-Design
Wir gestalten Contents, die im Kopf Ihrer Zielgruppe die richtigen Bilder auslösen. Von der kompletten Website bis zum einzelnen Icon. Von der Awareness-Kampagne bis zur interaktiven Infografik.
Content-Distribution
Ob Datenautobahn oder verwunschener Alpenpass – wir platzieren Inhalte dort, wo Ihre Zielgruppe ihre Augen und Ohren hat.
Content-Analytics
Mittels datenbasierter Analysen leiten wir Empfehlungen ab, um die Sichtbarkeit, die Relevanz und die Performance Ihrer Inhalte zu steigern.
Content-Optimierung
Viele Inhalte sind zu gut, um einfach zu verschwinden. Wir entwickeln weiter, stellen um, werten auf, schreiben neu. Alles für Ihre Conversion, Ihren Traffic, Ihr Ranking.