Porträt Barbara Meyer

Barbara Mayer

Content-Strategin

Ob an der Töpferscheibe oder beim Schreiben von Texten – Barbara mag es stets so perfekt wie möglich. Ausserdem versteht sie den Wiener Schmäh (Anm. d. Red.: umgangssprachlich für Humor) genauso gut wie Schwiizerdütsch und ist für eine Wienerin auch gar nicht grantig.

Von Content Audits über User Experience Maps und Tone-of-Voice-Guidelines bis hin zu Zielfindungs-Workshops und Multichannel-Ansätzen: Als Content-Strategin beherrscht Barbara die kleinen und grossen Tools, um Content-Marketing-Konzepte für Unternehmen zu entwickeln und erfolgreich einzuführen.

Kompetenzen: Strategie, Redaktion und Beratung
Ausbildung: Master of Arts in Content-Strategie, Magister in Publizistik und Kommunikationswissenschaft
Trend 2020: Content Design, UX Writing, strukturierte Daten, E-A-T

Barbara Mayer

Content-Strategin

Ob an der Töpferscheibe oder beim Schreiben von Texten – Barbara mag es stets so perfekt wie möglich. Ausserdem versteht sie den Wiener Schmäh (Anm. d. Red.: umgangssprachlich für Humor) genauso gut wie Schwiizerdütsch und ist für eine Wienerin auch gar nicht grantig.

Von Content Audits über User Experience Maps und Tone-of-Voice-Guidelines bis hin zu Zielfindungs-Workshops und Multichannel-Ansätzen: Als Content-Strategin beherrscht Barbara die kleinen und grossen Tools, um Content-Marketing-Konzepte für Unternehmen zu entwickeln und erfolgreich einzuführen.

Kompetenzen: Strategie, Redaktion und Beratung
Ausbildung: Master of Arts in Content-Strategie, Magister in Publizistik und Kommunikationswissenschaft
Trend 2020: Content Design, UX Writing, strukturierte Daten, E-A-T