Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.
Smart Wissen

Digitales Verbundmagazin

«smart-wissen» – Energiewissen multimedial aufbereitet

Smart Wissen scroll

Egal ob Quiz, Scroll-Story oder Video – auf der Website smart-wissen.ch finden Leser des individualisierten «smart»-Kundenmagazins weiterführende Beiträge – sei es zur Unterhaltung mit Wettbewerb oder für spielerisches Lernen zu nachhaltigen Themen.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Storytelling, Website, Texte, Infografiken, Bild, SEO, Webvideo

Redact unterstützt Energiedienstleister mit Reportagen, Interviews und Infografiken zur Energiezukunft und zu energiepolitischen Entwicklungen. Zusammengefasst im Verbund-Kundenmagazin «smart» in Kioskqualität. Jeden Inhaltsbaustein können die Energieversorger flexibel austauschen und mit eigenem Content anreichern. So wird aus dem Basismagazin ein eigenständiges, unverwechselbares Kundenmagazin.

Kanalübergreifende Kommunikation

Mit smart-wissen.ch finden viele der Inhalte aus dem Basismagazin eine digitale Weiterführung. Das gedruckte Kundenmagazin wird somit zur perfekten Steilvorlage für die unternehmenseigene Multichannel-Kommunikation. Damit verbessert ein Energiedienstleister nicht nur das Leseerlebnis für seine Kunden, sondern stärkt auch seine Marke. Denn wie beim gedruckten Magazin kann er die Inhalte von smart-wissen.ch auf seine eigenen Bedürfnisse angepasst und in seinem eigenen Corporate Design verwenden.

Smart Wissen Smart Wissen

Die Kundenbindung stärken

Auch für einen Energiedienstleister gilt: Die Bedeutung der Marke im Web nimmt weiter zu. Dadurch entsteht für ihn ein grosses Potenzial für Inhalte. Gerade vor dem Horizont einer möglichen Strommarktliberalisierung ist es zentral, weiter in die Kundenbindung zu investieren. Mit nutzwertigen und multimedialen Inhalten gelingt das dem Energiedienstleister.

Microsite für Ihre Kampagne

Es gibt viele Wege, um potenzielle Kunden in ihrer Customer Journey näher ans Unternehmen zu bringen. Kontaktieren Sie mich, wenn Sie die verschiedenen Möglichkeiten ausloten wollen.

Marcel Leibacher