
Egal ob Quiz, Scroll-Story oder Video – auf der Website smart-wissen.ch finden Leser des individualisierten «smart»-Kundenmagazins weiterführende Beiträge – sei es zur Unterhaltung mit Wettbewerb oder für spielerisches Lernen zu nachhaltigen Themen.
Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein
Storytelling, Website, Text, Infografiken, Bild, SEO, Webvideo, Erklärfilm, UX Design
Redact unterstützt Energiedienstleister mit Reportagen, Interviews und Infografiken zur Energiezukunft und zu energiepolitischen Entwicklungen. Zusammengefasst im Verbund-Kundenmagazin «smart» in Kioskqualität. Jeden Inhaltsbaustein können die Energieversorger flexibel austauschen und mit eigenem Content anreichern. So wird aus dem Basismagazin ein eigenständiges, unverwechselbares Kundenmagazin.
Kanalübergreifende Kommunikation
Mit smart-wissen.ch finden viele der Inhalte aus dem Basismagazin eine digitale Weiterführung. Das gedruckte Kundenmagazin wird somit zur perfekten Steilvorlage für die unternehmenseigene Multichannel-Kommunikation. Damit verbessert ein Energiedienstleister nicht nur das Leseerlebnis für seine Kunden, sondern stärkt auch seine Marke. Denn wie beim gedruckten Magazin kann er die Inhalte von smart-wissen.ch auf seine eigenen Bedürfnisse angepasst und in seinem eigenen Corporate Design verwenden.


Die Kundenbindung stärken
Auch für einen Energiedienstleister gilt: Die Bedeutung der Marke im Web nimmt weiter zu. Dadurch entsteht für ihn ein grosses Potenzial für Inhalte. Gerade vor dem Horizont einer möglichen Strommarktliberalisierung ist es zentral, weiter in die Kundenbindung zu investieren. Mit nutzwertigen und multimedialen Inhalten gelingt das dem Energiedienstleister.