Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.
Solarpanel der Gemeindewerke Pfäffikon

Gemeindewerke Pfäffikon

Ein Solarpanel per Mausklick

Solarpanel der Gemeindewerke Pfäffikon scroll

Die Gemeindewerke Pfäffikon verkaufen der Bevölkerung Anteile an ihren Solaranlagen. Dank der Kampagne von Redact war das gesamte Kontingent im Nu verkauft.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Beratung, Texte, Microsite, Infografik, UX Design

Solarstrom für alle

Viele Menschen träumen davon, eigenen Solarstrom produzieren zu können. Doch nicht alle besitzen das notwendige Hausdach dafür. Die Gemeindewerke Pfäffikon (GWP) boten darum bereits zum zweiten Mal die Panels ihrer Solaranlage öffentlich zum Kauf an – und beauftragten Redact mit der Verkaufskommunikation.

Bebilderung der Kampagne "Pfuus vom Chesselhuus" für die Gemeindewerke Pfäffikon Bebilderung der Kampagne "Pfuus vom Chesselhuus" für die Gemeindewerke Pfäffikon

«Pfuus vom Chesselhuus»

Redact konzipierte dafür die Content-Marketing-Kampagnen «Pfuus vom Schuelhuus» sowie «Pfuus vom Chesselhuus». Zentrales Element war jeweils eine Microsite, die Redact konzipierte und gemeinsam mit einem Programmierpartner umsetzte. Die Microsite enthielt sämtliche Verkaufsinformationen; vor allem aber konnten Kaufwillige in einer grafisch aufbereiteten Simulation des Dachs «ihre» Panels per Klick kaufen. Ähnlich wie Kinogänger jeweils online ihren Kinositz buchen. Die entsprechende Aufmerksamkeit für das Angebot schürte Redact mit einem Flyer, mit Artikeln in der lokalen Presse sowie mit einem Messeangebot.

Die Panels beider Solaranlagen waren innert weniger Tage verkauft. Für weitere Solaranlagen besteht eine längere Warteliste.

Content-Marketing-Kampagnen

Für inhaltsintensive Produkte und Dienstleistungen eignen sich Content-Marketing-Kampagnen hervorragend. Rufen Sie mich an.

Michael Frischkopf