Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.
KSB Hüftgelenk

Kantonsspital Baden AG

Ein Gesundheitsblog für die ganze Bevölkerung

KSB Hüftgelenk scroll

Kompetent, anschaulich, transparent und empathisch – so soll die Kommunikation zwischen Arzt, Pflege und Patient sein. Der Blog zeigt, dass dies im KSB gelebt wird.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Redaktion, Beratung, Prozesse, Multichannel, Blogging, SEO, Monitoring, Infografiken, Podcast, Webvideo, Animationsfilm, Bild

Der bessere «Dr. Google»

Husten, Fieber, Prellung oder Schlimmeres – wir alle greifen in ernsten Situationen zum Handy und fragen Dr. Google um Rat. Wie gut, dass immer mehr Artikel des Gesundheitsblogs des KSB weit vorne auftauchen bei den Suchresultaten. Denn diese Quelle ist verlässlich, da hochkompetent. Das KSB stellt die Fragen der Bevölkerung ins Zentrum – und gibt die richtigen Antworten.

Startseite des KSB Blogs Startseite des KSB Blogs

«Die Zusammenarbeit mit Redact beurteile ich als idealtypisch. Sie sind zielorientierte Sparringpartner und setzen unsere Aufträge schnell und professionell um.»

Omar Gisler, Leiter Marketing und Kommunikation, Kantonsspital Baden

Strategischer Ansatz: User-Centered Approach

Damit die Bevölkerung die Artikel bei der Google-Suche auch findet, ist die Suchmaschinenoptimierung der Beiträge enorm wichtig. Sie beginnt beim hochwertigen Content, den Redact gemeinsam mit den Spezialisten des KSB erarbeitet. Auch weitere Onpage-Optimierungen wie Keyword-Optimierung und Meta-Tagging sind Pflicht. Dazu kommt die Offpage-Optimierung, indem Redact durch Weiterverlinkungen die Autorität des Blog-Absenders erhöht. Auch die Wirkungsmessung ist ein wesentliches Element des Blogs. Im Einsatz ist das Datastudio von Google.

Der Blog ist Teil der Multichannel-Kommunikation des KSB, zusammen mit dem Print-Kundenmagazin, weiteren Microsites, Newslettern, Live-Events und der Corporate-Website.

Königsdisziplin Blog

Ein erfolgreicher Blog ist ein mächtiger Kanal innerhalb des Content Marketings. Gerne zeige ich Ihnen, worauf Redact achtet, damit Ihre Inhalte Wirkung zeigen. Kontaktieren Sie mich.

Marcel Leibacher