Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.
Screenshot aus dem Erklärfilm: So funktioniert Recycling bei JUMBO

Jumbo-Markt AG

Erklärfilm: So funktioniert Recycling bei JUMBO

Screenshot aus dem Erklärfilm: So funktioniert Recycling bei JUMBO scroll

1 Minute und 14 Sekunden benötigt JUMBO, um den Kunden seine Leistungen im Recycling und bei der fachgerechten Entsorgung zu kommunizieren. Der Trick: Erklärfilm.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Beratung, Storytelling, Erklärfilm

Recycling einfach erklärt

Wohin bringt JUMBO die Wertstoffe und Abfälle, welche die Kunden im Baumarkt abgeben? Und mit welchen Entsorgungspartnern arbeitet JUMBO zusammen? Der Erklärfilm von Redact zeigt’s. Unterhaltsam bildet er in klassischer zeitlicher Abfolge die verschiedenen Schritte ab, wobei kurze Texteinblender die notwendigen Zwischenschritte erklären. Der Film kommt ohne Sprecher aus und ist somit auch ideal für alle Social-Media-Kanäle.

Loading the player...

Und das Thema wird plötzlich interessant

Das Thema «Recycling» als Erklärfilm umzusetzen, macht Sinn. So gelingt es JUMBO, das Interesse der Kunden für ein Thema zu wecken. Das erhöht wiederum die Motivation, sich mit dem Thema vertieft auseinanderzusetzen. Das Unternehmen nimmt auch Wertstoffe von Produkten an, die gar nicht im JUMBO gekauft wurden? Aha, nicht gewusst, toller Mehrwert von JUMBO.

Zweiter grosser Vorteil des Erklärfilms: der Wissenszuwachs von Gruppen, die sich einem Thema mittels Erklärfilm annähern. Er ist um ein Fünftel grösser als derjenige von Gruppen, die nur Texte zur Verfügung hatten. Fazit: Gut gemachte Erklärfilme machen ihrem Namen alle Ehre – und bringen erst noch viel Engagement bei den Kunden.

Massgeschneiderte Erklärvideos

Begeistern Sie Ihre Kunden mit einem prägnanten Erklärfilm. Wir sind Ihr Partner – vom Storytelling über die Umsetzung bis zur Distribution. Kontaktieren Sie mich.

Marcel Leibacher