Multichannel-Marketing

Viele Wege führen zum Kunden

lesen

Die richtige Mischung: Abstimmung auf einer Tonanlage.

Jumbo-Markt AG

Youdoo! – der «do it»-Blog

scroll

Sie bauen und gärtnern gerne? Youdoo! ist das JUMBO-Magazin fürs Heimwerkerherz – aber alles andere als handgestrickt.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Beratung, SEO, Mutlichannel, Blogging, Erklärfilm, Bild

JUMBO zeigt, wie’s geht – im wahrsten Sinne

Die Ausgangslage ist gut. JUMBO ist der zweitgrösste Baumarkt der Schweiz. Allerdings sind die Mitbewerber mächtig – und teilweise mit internationaler Power ausgestattet. Es braucht einiges an Cleverness, um zu bestehen. Zum Beispiel ein cleveres Online-Magazin, das mit Konventionen bricht und voll auf Nutzwert setzt. So ist Youdoo! entstanden, und das macht Youdoo! so erfolgreich.

Blog Youdoo von Jumbo Blog Youdoo von Jumbo

Der Mensch im Zentrum

Bei der Konzeption der Website ging Redact vom Prinzip des «User-Centered Design» aus. Anhand der eigens entwickelten Personas klärte Redact, wie sich der User auf der Website verhalten würde und wo welche Inhalte am besten wirken. Diese User Experience funktioniert – das zeigt das ebenfalls von Redact geführte Dashboard.

«Die Kolleginnen und Kollegen von Redact besitzen die Fähigkeit, Inhalte kreativ und multimedial zu inszenieren – und gleichzeitig strategisch mitzudenken.»

Fabian Rauber, Leiter Marketing und Kommunikation, Jumbo-Markt AG

Teil der Omnichannel-Strategie

Youdoo! ist der Name des Online-Magazins von JUMBO für alle Heimwerkerinnen und Heimwerker. Youdoo! ist zugleich Ratgeber, Inspirationsquelle und Lösungsanbieter. Basis jedes Artikels ist eine potenzielle Google-Anfrage. Etwa: «Wie entferne ich einen Schokoladenfleck vom Teppich?» Die Antwort gibt dem potenziellen JUMBO-Kunden Youdoo! – das korrekte Produkt oder eine Produktliste inklusive. Das Online-Magazin ist also ein zentraler Teil der Kundenreise, die JUMBO im Rahmen seiner Omnichannel-Strategie vorgibt.

Für Youdoo! greift Redact auf die ganze Palette der multimedialen Kommunikation zurück: Nebst Text und Bild kommen auch Animationen, Videos oder Facebook-Live-Beiträge zum Zug, um nur einige zu nennen.

Königsdisziplin Blog

Ein erfolgreicher Blog ist ein mächtiger Kanal innerhalb des Content-Magazins. Gerne zeige ich Ihnen, worauf Redact achtet, damit Ihre Inhalte Wirkung zeigen. Kontaktieren Sie mich:

Marcel Leibacher

Marcel
Leibacher

Beratung und Konzeption