Eine Kühlschranktür mit Griff

KMZ & Partner

Verkaufsbroschüre mit Denkanstoss

Eine Kühlschranktür mit Griff scroll

Eine Waschmaschine hat nicht nur einen Preis, sondern auch einen Wert. Das wird spätestens dann klar, wenn die erste Reparatur ins Haus steht. Darum stellt Redact in der Broschüre des Elektroreparaturgeschäfts KMZ die «Lifetime Costs» ins Zentrum.

Diese Kompetenzen bringen wir ins Projekt ein

Text, Broschüren, Printprodukte, Infografiken, Bild

Eine Broschüre wie ein Kühlschrank

Die Schweiz strotzt vor schlagkräftigen KMU. Das Elektroreparaturgeschäft KMZ gehört zweifellos dazu. Der Familienbetrieb pflegt eine nachhaltige Geschäftsphilosophie – sowohl was die Mitarbeiterführung betrifft als auch den Verkauf, den Service und die Reparatur von «Weisswaren», zu gut Deutsch: Haushaltsgrossapparate wie Waschmaschinen, Geschirrspüler usw.

KMZ bietet ihren Kunden einige aussergewöhnliche Leistungen, deren Kommunikation es in der Hitze des Alltagsgeschäfts nicht immer bis zum Kunden schafft. Das war die Aufgabe, die KMZ Redact stellte: Findet eine Form, um unser ganzes Leistungsspektrum darzustellen. Bringt unsere aussergewöhnliche Unternehmensphilosophie auf den Punkt. Zeigt, wo der Mehrwert einer Zusammenarbeit mit uns liegt.

Nach einer Analyse des Sales-Prozesses war klar: KMZ braucht eine klassische Verkaufsbroschüre. Der Rest war Handwerk: fundiertes Recherchieren, gutes Zuhören, inhaltliches Zuspitzen, gute Bilder produzieren.

In der Anmutung kommt die Broschüre im «Kühlschrank-Design» daher. Dazu passen die kühl-blaue Unternehmensfarbe ebenso wie viel ruhiger Weissraum. Das alles gibt dem Inhalt die richtige Form. Und tatsächlich: Was in der Broschüre drinsteht, ist noch immer frisch und knackig wie am Drucktag.

Auf den Punkt gebracht

Denken. Schreiben. Gestalten. Wir freuen uns auf Ihre Aufgabe. Kontaktieren Sie mich.

Michael Frischkopf